Wunderbare erlebnisse auf der Freilichtbühne Porta sollten Es im Sommer 2020 werden ...

 
Aus den geplanten Stücken wird in 2020 leider nichts - aber ein bisschen was geht immer!
 

Liebe Freunde der Goethe-Freilichtbühne Porta Westfalica,

zwar hat Corona noch immer alles fest im Griff - aber der Griff lockert sich ein wenig ...

So ist es nun auch an der Freilichtbühne Porta möglich im "kleinen Rahmen" "Großes" zur Schau zu tragen!

Die Frage, ob und wenn ja, wieviel Kultur und Theater in diesem Sommer noch möglich sein wird, hat eine Antwort bekommen:

Unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln geht wieder was!

Und diese Chance wollen wir nutzen.

Betretet mit uns Menschenrechts- und Bühnenpfade und begleitet Hans im Glück auf dessen Heimweg ...

Es gibt nur wenige Termine und es sind auch weniger Zuschauer zugelassen - alles halt ein bisschen anders als sonst.

Aber besser so, als gar nicht!

WIR FREUEN UNS RIESIG AUF EUCH!

 

Was sich zuvor zugetragen hat:
Bereits im Januar haben wir voller Vorfreude auf die kommende Saison mit der Probenarbeit für unsere Sommerstücke begonnen.

Doch dann begann sich das Coronavirus auf der Welt zu verbreiten und das öffentliche Leben wurde - was Vereinstätigkeiten und andere Zusammentreffen der Menschen betrifft - völlig zum Erliegen gebracht.

Das hat auch für die anstehende Sommersaison der Freilichtbühne weitreichende Folgen.
Auch wenn es mittlerweile Lockerungen gibt, ist es unter Vorgabe der derzeitigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen nicht möglich, den Spielbetrieb der Freilichtbühne in gewohnter Weise aufrecht zu erhalten.

Das betrifft sowohl den Kulissenbau, die Kostümschneiderei, und den Probenablauf als auch die Aufführungen selbst.

Wir auf der Freilichtbühne lieben zwar unser Hobby, wollen aber die Gesundheit unserer Besucher ebenso wenig wie die Gesundheit unserer Akteure hinter und auf der Bühne gefährden …

Aus diesem Grunde müssen wir euch leider dahingehend informieren, dass der Vorstand sich nach Abwägung aller Aspekte entschieden hat, die Sommersaison 2020 abzusagen.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Die für den Sommer 2020 geplanten Stücke werden wir Euch im Sommer 2021 präsentieren.

Die Planungen für den kommenden Winter laufen zwar, aber auch hier bleibt abzuwarten, in welcher Form Theater unter den gegebenen Umständen möglich ist.

Drückt uns die Daumen, dass es wieder viel Theater geben wird.

Ja, in diesem Jahr ist vieles anders … Deshalb ist es uns besonders wichtig jetzt einfach mal DANKE zu sagen:

DANKE für eure Unterstützung und Treue in den vergangen Jahren. Was wäre Theater ohne EUCH!

Wir wünschen euch und euren Familien, dass ihr gut durch die Turbulenzen dieser Zeit kommt und vor allem gesund bleibt, damit wir uns spätestens im Sommer 2021 auf der Freilichtbühne wiedersehen.