Die 39 Stufen - 2017

thumb 39stufen

Ein Geheimnis kann eine große Bürde sein. Für Richard Hannay bedeuten die Informationen, die ihm eine unbekannte Frau anvertraut, den Beginn einer dramatischen, schier unglaublichen Geschichte: Mit einem Mal sieht er sich in die üblen Machenschaften von Geheimdiensten verwickelt, als Mörder verdächtigt und von Polizei und Spionen gejagt. Es beginnt eine Flucht durch London und britische Landschaften, bei der Hannay versucht, seine Unschuld zu beweisen und endlich das Geheimnis an den richtigen Mann zu bringen. Aber wer ist schon der richtige? Das Theaterstück von Patrick Barlow verarbeitet die Spionagegeschichte von John Buchan und den Film von Alfred Hitchcock zu einer turbulenten, spannenden und (irr-)witzigen Kriminalkomödie – mit zahlreichen Anspielungen und vier Schauspielern in zahllosen Rollen.