EinE Produktion unserer KinderGruppe

Bearbeitung: Cornelia Horstmann - frei nach dem Märchen der Gebrüder 
Regie: Cornelia Horstmann und Peter Burgermeister

Geschichten wie diese gibt's eben nur im Märchen

Ein junges Ehepaar wünscht sich nichts sehnlicher als eine Tochter. Und acht Schwangerschaften später ist es endlich soweit: Nach Adam, Bernhard, Clemens, Dietrich, Erwin, Fritz und Gabriel erblickt die kleine Hannah das Licht der Welt.

Das kleine Wesen ist aber so schwach, dass schnell eine Nottaufe vollzogen werden soll.

Als der Vater den ältesten Sohn losschickt, um frisches Quellwasser für die Taufe zu holen, wollen natürlich alle Brüder helfen und an der Quelle kommt’s - wie es im Märchen eben so ist - zu einem riesigen Gerangel darum, wer denn nun das Wasser schöpfen darf und - ZACK - der Krug zerbricht ...

Ohne Krug kein Schöpfwasser und ohne Schöpfwasser keine Taufe ...

Und während sie noch überlegen, was nun zu tun ist, wird der Vater wütend, weil die Söhne rumtrödeln und verwünscht sie - klar, Märchen - zu Raben, die natürlich davonfliegen.

Die Jahre ziehen ins Land und Hannah wächst allein auf. Da hört sie im Dorf das Gerede über ihre verwunschenen Brüder und macht sich auf den Weg bis ans Ende der Welt, um ihre Brüder zu finden.

Können Sonne, Mond und Sterne ihr dabei helfen?

Es ist mal wieder so weit! Zwei Jahre sind wieder um und die Kindergruppe der Freilichtbühne Porta - unter der Leitung von Cornelia Horstmann und Peter Burgermeister- bringt wieder ein "Kinder-Kinder-Stück" auf die Bühne, bei dem auch die Jüngsten mal wieder so richtig zeigen können, was in ihnen steckt!