Ein Herzerfrischendes Familien-Weihnachts-Musical

von Andreas Steinhöfel
Für die Bühne bearbeitet von Felicitas Loewe
Komposition und Arrangements: Michael Wiehagen

Regie: Marco Knille

empfohlen für Kinder ab 6 Jahre

Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg

Wer glaubt denn bitteschön noch an den Weihnachtsmann? Die kleine Kiki Wagner jedenfalls nicht ...

Doch in diesem Jahr ist alles anders. Als am 3. Advent aus heiterem Himmel ein Elch namens Mister Moose mitten in die Weihnachtsvorbereitungen - und mitten auf den Wohnzimmertisch - kracht, ist sie sich da plötzlich doch nicht mehr so sicher …

Mister Moose, der sich beim Sturz einen Huf verletzt hat, war angeblich im Auftrag des „Chefs“ unterwegs. Der Elch freundet sich mit Kiki an und erzählt ihr ganz genau, wie das mit dem Weihnachtsmann und dem Schlitten so funktioniert.

Der tierische Gast entpuppt sich als durchaus charmant und liebenswürdig, so dass die Familie ihn am liebsten gar nicht mehr gehen lassen würde. Okay, die Tischmanieren - die sind noch ausbaufähig!
Doch es dauert nicht lange, bis ein verärgerter älterer Herr vor der Tür steht - auf der Suche nach seinem Angestellten.

Für’s Erste klappt Omas Ablenkungsmanöver mit dem Eierlikör, aber dann wird’s turbulent …

Ein herzerfrischend-komisches Weihnachtsabenteuer mit viel Musik, klingenden Glöckchen, Lametta und steinharten Keksen.

Diese Inszenierung entsteht in Kooperation mit dem Stadttheater Minden. Dort werden auch die Aufführungen stattfinden.