singend Durch pfützen steppen und tanzen

Drehbuch und Adaption BETTY COMDEN und ADOLPH GREEN
Songs von NACIO HERB BROWN und ARTHUR FREED

Basierend auf dem klassischen Metro-Goldwyn-Mayer Film,
in spezieller Übereinkunft mit Warner Bros. Theatre Ventures, Inc.

Musikverlag: EMI, Rechteverwaltung durch Sony/ATV Music Publishing LLC
(Originale Filmchoreographie von Gene Kelly und Stanley Donen)

Produziert in Vereinbarung mit Maurice Rosenfield, Lois F. Rosenfield und Cindy Pritzker, Inc.

Deutsch von Roman HINZE

Regie: Daniel Meier

Hollywood, 1927. Der Tonfilm erobert die Kinos.

Was für die einen die Chance auf Ruhm und Reichtum birgt, bedeutet für andere schlichtweg das sichere Karriereaus.

Filmstar Don Lockwood und seine Filmpartnerin Lina Lamont sind das unangefochtene Traumpaar des Stummfilms.

Mitten in den Dreharbeiten zu ihrem neuen Film werden in Windeseile die Pläne geändert:
Im geplanten Stummfilm soll plötzlich gesungen und gesprochen werden – ein Paukenschlag!

Für Don Lockwood, den steppenden Entertainer und seinen Freund, den Musiker Cosmo Brown, gar kein Problem.
Doch Linas schrille Stimme ist für alle ein Albtraum – eine Lösung muss her!

Schließlich kommt man auf die Idee, die junge Kathy Selden als Linas Stimmdouble einzusetzen. Alles scheint perfekt!
Bis das Publikum Lina Lamont live hören will …

Wer kennt ihn nicht, den Titelsong, der dem Stück seinen Namen verleiht: „Singin‘ in the Rain“ …
So manch einem kommt er in den Sinn, wenn’s draußen mal wieder wie aus Eimern schüttet, andere pfeifen ihn fröhlich vor sich hin, wenn sie durch einen warmen Sommerregen spazieren …

Nun hat einer der erfolgreichsten Musicalfilme seinen Weg auf die Freilichtbühne Porta gefunden und es wird fröhlich singend durch Pfützen gesteppt und getanzt.

Ein wunderbares Stück, um sich zurückzulehnen und einen Abend lang dem Alltag zu entfliehen.

Die Übertragung des Aufführungsrechtes erfolgt in Übereinkunft mit MUSIC THEATRE INTERNATIONAL (EUROPE) LTD, London durch die MUSIK UND BÜHNE Verlagsgesellschaft mbH, Wiesbaden.