von Daniel Glattauer

 
Regie: Werner Pichler
Aufführungsrechte bei der THOMAS SESSLER VERLAGS-GMBH, Wien

Krise? Welche Krise? – Die Ehe von Joana und Valentin ist an ihrem Tiefpunkt angelangt …

Wo ist sie nur geblieben, die „Liebe auf den ersten Blick“? Wo sind sie hin, die „großen Gefühle“?

17 Jahre und zwei Kinder später haben sich die beiden für eine Paartherapie entschieden, um ihrer Ehe noch eine Chance zu geben.

Der Eheberater versucht die beiden Streithähne mit Paar- und Rollentausch-Übungen aus der Reserve zu locken, aber alle Bemühungen scheinen chancenlos - der Erfolg bleibt aus ...

Die Stimmung bleibt geladen - die Eheprobleme bleiben hartnäckig!

Da greift der Therapeuten ganz tief in die Trickkiste und zaubert sie hervor: DIE WUNDERÜBUNG!

Willkommen im amüsanten Labyrinth zwischenmenschlicher Beziehungen!

Daniel Glattauer beweist einmal mehr sein großes Talent für pointierte Dialoge und überraschende Wendungen.
Es gelingt ihm ein ebenso gefühlvolles wie bissiges Porträt eines Paares, dessen beste Zeiten vorbei sind.